Verpflegung macht Laune

Seit mehr als 25 Jahren im Bereich der professionellen Betriebsgastronomie zuhause, haben wir uns zu einem großen Inhabergeführten Unternehmen in der Branche entwickelt. Seit 2018 gehören wir zur K&S Gruppe, einem im Pflege- und Gesundheitswesen tätigen Familienunternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Sottrum bei Bremen. Von dort aus steuern wir alle zentralen Tätigkeiten vom Einkauf über die Buchhaltung bis zum Controlling und Personalwesen. 


Unser Projektmanagement sowie unsere Gebietsleitungen leben ihren Job mit Herz und Verstand - organisatorisches Talent, höchste Serviceansprüche sowie Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen zeichnen sie aus - wie unsere 3 schnellen Fragen zeigen:

 

Was macht für Sie eine gute Gästebewirtung aus?

Sören Ebken: Mit jeder Gästebewirtung verkauft man auch ein Wohlfühlpaket. Dieses ist aber nicht einseitig zu sehen, denn auch die Menschen hinter den Kulissen im Service oder in der Küche benötigen ein solches Paket, damit es für beide Seiten rund wird. Darüber hinaus definiert jeder Mensch sein Wohlfühlpaket selbst. Für mich als Gast bedeutet eine gute Gästebewirtung, entspannt den Service genießen zu können und sich Zeit für sich und andere zu nehmen.

Welches Gericht könnten Sie aus dem Stegreif kochen, wenn Sie nachts um zwei geweckt würden?

Christian Matthias: UM ZWEI UHR NACHTS?! Mein erster Gedanke: Bruschetta! Brot, Olivenöl und Tomaten sind immer im Haus Brotscheiben leicht rösten, mit Knoblauch abreiben und salzen – Tomaten und Zwiebeln fein würfeln mit Öl mischen und auf das geröstete Brot geben. Genießen!

Wer war oder ist ihr Kochlöffel schwingendes Vorbild?

Ralf Steen: Namentlich habe ich kein „Vorbild“. Am liebsten sind mir die kochenden Kolleginnen und Kollegen die ohne Tam Tam und Show etwas tolles, spannendes und natürlich leckeres auf den Teller bringen. Und sich dabei auf recht einfache und qualitativ hochwertige Zutaten verlassen. Wenn Namen dann gerne Valentine Warner oder Anders Vendel.

Unsere Lieferanten - verlässliche Partner

Die Qualität unserer Dienstleistungen beginnt bei der sorgfältigen Auswahl der Lieferanten und und Kontrolle der Rohstoffe. Dafür arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen.


Unsere Muttergesellschaft - Die K&S Gruppe

Die K&S Gruppe ist bundesweit tätig und hat den Hauptsitz im niedersächsischen Sottrum bei Bremen. Derzeit gehören über 30 Seniorenresidenzen, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen, barrierefreie Apartmenthäuser sowie die Tochterbetriebe in den Bereichen Bauplanung und Betreuung, Facility Management und Catering zum Portfolio der Gruppe.

Synergien bestehen in vielen Bereichen, sei es z. B. das zentrale Qualitätsmanagement und das Marketing der K&S Gruppe oder die Firma CARE - die für die Verpflegung und Hauswirtschaft in den Seniorenresidenzen zuständig ist.